Handmade by Glamorös - Hutschachtel Vintage

Nicht nur Möbel aus Holz können mit Annie Sloan Chalk Paint™ aufgearbeitet werden! Holz, Glas, Metall, Keramik sogar Stoffe!

Ob Du alten Kerzenständern aus Glas oder einer Lampe aus den 70ern mit einem Keramikfuß ein neues Aussehen verleihen möchtest, alles ist möglich!

Alte Hutschachteln im Original kosten ein Vermögen. Der Brocante Look ist wirklich sehr teuer und wenn man Liebhaber ist, ist man glücklich wenn man mal ein Teilchen für einen wirklich guten und günstigen Preis erstehen kann.

Also hatten wir die Idee eine Hutschachtel zu kreieren! Den Brocante Look zu erstellen! Gute Schachteln aus starkwandigem Pappkarton sind schließlich günstig zu erstehen.

Wir möchten Unikate und haben mit folgenden Utensilien gearbeitet:

  • Annie Sloan Chalk Paint™ - French Linen
  • Annie Sloan® - Craqueleur
  • Annie Sloan® - Soft Clear Wax
  • Annie Sloan® - Soft Dark Wax
  • Druck auf handgeschröpften Papier (Vorlage)

Nachdem wir die Hutschachtel in French Linen gestrichen haben wird das Papier mit dem Druck in die nasse Farbe gelegt. Einen schönen Effekt und weniger Übergänge erzielt man, wenn man mit dem nassen Farbpinsel (Wasser KEINE Farbe, es ist genug Farbe noch im Pinsel, bitte zuviel Wasser ausdrücken) nochmal drüber streicht. Als die Farbe getrocknet war, haben wir Step 1 des Craqueleurs aufgetragen. Die Milch zieht relativ schnell ein (es kann aber auch mit dem Fön nachgeholfen werden ;-) ), danach Step 2 kreuz und quer auftragen. Anschließend mit dem Fön trocknen (Der Craqueleur reißt wunderschön ein um den alten Look authentisch zu gestalten). Als alles getrocknet war, haben wir die gesamte Hutschachtel mit Soft Clear Wax bearbeitet anschließend sofort den Dark Wax aufgetragen. JETZT wird poliert und das Wax eingearbeitet. Ist es Dir an manchen Stellen zu dunkel.....KEIN Problem, arbeite etwas Soft Clear Wax nach und die Stelle wird wieder heller. Die Risse sind jetzt wunderbar zu sehen und die Oberflächen sind durch das polieren wunderbar glatt. Es darf nirgendwo mehr kleben! Zum Schluss haben wir mit der Heißklebepistole die Spitze am Deckelrand angebracht.

 

Voila! Unsere Hutschachtel ist fertig! Viel Spaß beim nachmachen ;-) Let`s paint!

 

Dein Team Glamorös


Kommentar schreiben

Kommentare: 0