Glamorös - Projekt Ladentisch

Projekt Ladentisch

 

So lange auf die Bank geschoben, endlich in die Tat umgesetzt.

Dieser super alte "Rittertisch" in einem ganz dunklen Holzton hatte uns doch am Anfang so gefallen! Er sollte als Highlight im Lädchen so dunkel bleiben. Irgendwie war er aber in den letzten Wochen ein Dorn im Auge.

 

Old White von Annie Sloan Chalk Paint™ rief immer wieder aus dem Regal:

"Streich ihn! Na los, nimm den Pinsel!"

Gesagt, getan!!!

 

Das gute Stück wurde mit Waschsoda komplett gereinigt, anschließend mit klarem Wasser abgewaschen und abgetrocknet.

Bei diesem dunklen Holz haben wir ganz bewusst kein Sperrgrund genommen, damit an manchen Stellen die wunderbare Patina die dieser Tisch schon hatte wieder durchschlagen konnte.

Als der Tisch mit Old White gestrichen war, musste er gut trocknen. Anschließend wurden die Schleifspuren mit verschiedenem Papier angebracht, entstaubt und mit Soft Clear Wax versiegelt und poliert.

Nun schaut dieses Prunkstück aus, als wenn er wirklich 200 Jahre auf der Tischplatte hätte.

Wir lieben ihn und er wartet jetzt wieder auf seine schöne Dekoration!

 

Bis bald

Dein Team Glamorös


Kommentar schreiben

Kommentare: 0